Anmeldung und Formulare

Anmeldung

Anmeldetermin

Der nächste Anmeldetermin ist der 15. Dezember 2023 für das 2. Semester des  Schuljahrs 2023/24.

In einzelnen Fächern haben wir noch Kapazitäten und ein verspäteter Eintritt ist möglich. Bitte informieren Sie sich auf dem Sekretariat: info@musikschule-imboden.ch.

Schulgeldermässigung

Wenn Sie im Besitz einer Kulturlegi sind, erhalten Sie 30% auf Musikschulunterricht Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 20. Altersjahr, 18 Lektionen à 30 Minuten Einzelunterricht pro Semester.

Weitere Informationen zu den Bedingungen finden Sie untenstehend unter Schulgeldermässigung.

Vielen Dank!

* Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.

Unterrichtsdauer

4 Lektionen à 40 Minuten = Total 160 Minuten

Die Aufteilung der Lektionen ist der verantwortlichen Lehrperson überlassen.

Tarife

• Bei 2 Schüler je CHF 60
  • Bei 3 Schülern je CHF 40
  • Ab 4 Schüler je CHF 30

Anmeldung

Die Anmeldung zum Kammermusik-Abo kann jederzeit bis spätestens 1. März mit dem untenstehenden Formular eingereicht werden. Mit dem Unterricht kann nach erfolgter Anmeldung sofort begonnen werden.

Es ist darauf zu achten, dass die Abonnemente innerhalb eines Schuljahres aufgebraucht werden.

Rechnungsstellung

Die Rechnungsstellung erfolgt mit der 2. Semesterrechnung Mitte März.

Anmeldung per Post

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie ideell und finanziell die Ziele unserer Schule, ohne dass für Sie deswegen weitere Verpflichtungen entstehen. Gerne informieren wir Sie über unsere Anlässe.

Formulare/Downloads

Kündigungen müssen schriftlich auf dem Musikschulsekretariat bis zu folgenden Terminen eintreffen:

Auf Ende des 2. Semesters (Sommer) bis zum 31. Mai

Auf Ende des 1. Semesters (Winter) bis zum 15. Dezember

Wir bitten Sie, die Abmeldung mit der Lehrperson zu besprechen und das Formular von ihr unterschreiben zu lassen. Ohne Unterschrift der Lehrperson kann die Abmeldung nicht akzeptiert werden.

Zu spät eintreffende Kündigungen können gemäss der Schulordnung nur aufgrund von Unfall, Krankheit und Wegzug akzeptiert werden. Trifft die Kündigung nach dem Kündigungstermin (Poststempel) ein, ist der ganze Semesterbetrag fällig.

Änderungen des Fachs, Lektionsdauer oder Lehrpersonwechsel-Wunsch nehmen wir gerne bis zu folgenden Terminen entgegen:

1. Semester (Herbst/Winter) bis 15. Mai

2. Semester (Frühling/Sommer) bis 15. Dezember

Bitte stellen Sie uns das unterschriebene Formular per Post zu.

Schulgeldermässigung

Die Musikschule Imboden gewährt eine Schulgeldreduktion von 30% für Schüler:innen, welche im Besitz einer KulturLegi Graubünden sind.

Eine Kopie der KulturLegi wird zusammen mit der Anmeldung eingereicht (Kopie der KulturLegi an info@musikschule-imboden.ch).

Es werden max. 36 Lektionen zu 30 Minuten Unterricht pro Schüler:in im Schuljahr unterstützt.

Die Schulgeldermässigung wird bis zum vollendeten 20. Altersjahr gewährt.

Die jährlich erneuerte KulturLegi muss jeweils bis zum 15. Juni auf dem Sekretariat eingereicht werden, damit die Ermässigung im neuen Schuljahr weitergeführt werden kann.

Ein regelmässiger Besuch der Unterrichtslektionen wird erwartet. Bei zu vielen Absenzen behält sich die Musikschule vor, die Ermässigung nicht mehr zu erteilen.

Informationen zur KulturLegi erhalten Sie bei der Caritas Graubünden: info@caritasgr.ch.

Begabtenförderung

zur Unterstützung aussergewöhnlich begabter Musikschüler:innen.

Die Eltern stellen mit dem Antragsformular Begabtenförderung zusammen mit einem Empfehlungsschreiben der Lehrperson einen Antrag zuhanden des Musikschulvorstands.

Für das 1. Semester bis zum 15. Juni - für das 2. Semester bis zum 15. Januar.

Weitere Informationen über die Bedingungen zur Begabtenförderung finden Sie im Reglement